ALLE INFORMATIONEN
ZUR ENTWICKLUNG DES
COTTBUSER OSTSEES

3. Fortschreibung „Masterplan Cottbuser Ostsee“

Nach der 1. und 2. Fortschreibung im Jahr 2013 und 2016 des Masterplans zum Cottbuser Ostsee folgt nun die 3. Fortschreibung. Hintergrund ist das Voranschreiten der Teilprojekte und neu hinzugekommene Projekte sowie die Neuausrichtung auf die Herausforderungen des Strukturwandels.

Eine Beteiligung zum Entwurf der 3. Fortschreibung fand bereits mit weiteren Fachbereichen der Stadtverwaltung, Anrainergemeinden und den Ortsbeiräten statt. Im Ausschuss für Bau und Verkehr am 08.12.2021 wurden die wesentlichen Arbeiten an der 3. Fortschreibung vorgestellt:
– Technischer Neuaufbau
– Genauere Flächendarstellungen
– Vergrößerung Kartenausschnitt im Westen
– grafische Überarbeitungen
– Ergänzung/Fortschreibung Teilprojekte

Die 3. Fortschreibung besteht aus einer Vorder- und Rückseite mit Erklärungen und soll als gedruckte und digitale Version und zusätzlich auf Englisch und Polnisch zur Verfügung stehen.

Die Beschlussfassung der Fortschreibung geht in die Stadtverordnetenversammlung am 22.12.2021 um dort beschlossen zu werden.

Die Planunterlagen und ergänzende Erläuterungen finden Sie unter folgendem Link: https://session.cottbus.de/buerger/vo0050.asp?__kvonr=462

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz 

Fachbereich Stadtentwicklung
Karl-Marx-Straße 67    
03044 Cottbus

Carolin Buttker 
Telefon: 0355 – 612 4144
E-Mail: stadtentwicklung@cottbus.de

 

DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH

Ostrower Straße 15
03046 Cottbus

Mike Lux
Telefon: 0355 – 78002 25
E-Mail: Mike.Lux@dsk-gmbh.de