ALLE INFORMATIONEN
ZUR ENTWICKLUNG DES
COTTBUSER OSTSEES

Wiederaufnahme der Flutung

Das Kohle- und Energieunternehmen LEAG brachte zu Beginn des Jahres 2021 erfreuliche Nachrichten. Seit dem 26.01.2021 wird der Ostsee wieder mit Wasser aus der Spree geflutet.

Im April 2019 war bereits der Flutungsbeginn, doch danach wurde die Flutung durch die starken Trockenperioden immer wieder gestoppt. Dennoch laufe alles nach Plan, sodass bis Mitte der 2020er Jahre der Tagebau vollständig gefüllt sein soll.

Den aktuellen Füllstand und viele weitere wichtige Informationen dazu können auf der Webseite der LEAG verfolgt werden.

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz 

Fachbereich Stadtentwicklung
Karl-Marx-Straße 67    
03044 Cottbus

Carolin Buttker 
Telefon: 0355 – 612 4144
E-Mail: stadtentwicklung@cottbus.de

 

DSK Deutsche Stadt- und GrundstĂĽcksentwicklungsgesellschaft mbH

Ostrower StraĂźe 15
03046 Cottbus

Mike Lux
Telefon: 0355 – 78002 25
E-Mail: Mike.Lux@dsk-gmbh.de

Â